Übersicht der Registeranmeldungen

Funktionen

Beschreibung

Im Fenster „Registeranmeldung“ sind im unteren Bereich die Optionen „Anmeldung importieren“, Anmeldung löschen“, „Anmeldung öffnen“ und „Neue HR-Anmeldung“ angesiedelt.

 

Vorgangsassistent
Der früher in XNotar enthaltene Vorgangsassistent wurde deaktiviert, weil dieser kaum genutzt wurde und deshalb eine parallele Weiterentwicklung nicht sinnvoll war

Neue HR-Anmeldung

Haben Sie die Option „Neue HR-Anmeldung“ gewählt, wird die Maske „Grunddaten“ geöffnet. Unter [LINK einfügen] wird die Bearbeitung dieser und der weiteren für die Neuanmeldung benötigten Masken beschrieben.

Anmeldung öffnen

Um einem Vorgang zu bearbeiten, muss der betreffende Datensatz markiert werden. Auswahl „Anmeldung öffnen“ (per Mausklick oder Tastaturkürzel <Alt‑f> öffnet das Menü „Grunddaten“. Die weitere Vorgehensweise ist identisch mit derjenigen bei Neuanlage einer Registeranmeldung (siehe weitere Beschreibung ab [LINK einfügen]).

Anmeldung löschen

Hiermit wird die markierte Anmeldung (blau hinterlegt) gelöscht.

Anmeldungsdaten importieren

Die Option „Anmeldungsdaten importieren“ ist für das Einlesen einer aus einer anderen Anwendung (z.B. Notariatssoftware) erzeugten Datei vorgesehen.

 

Darüber können xml- und csv-Dateien eingelesen werden. Weitere Hinweise zu den Datenformaten siehe [LINK einfügen].

 

Im Dateiauswahldialog wird das Verzeichnis angeboten, das in Verwaltung -> Notar -> HR unter „Import“ voreingestellt ist. Hier sollte ein Übergabeverzeichnis eingestellt werden, in das die erzeugende Anwendung (i.d.R. Ihre Notariatssoftware) die Anmeldungsdatei schreibt.

 

Die Anmeldung, die erfolgen soll, wird durch Anklicken ausgewählt. Über den Button „Abbrechen“ geht es zurück zur Maske „Start“.